Wer bin ich

Ich arbeite dafür, Veränderungsprojekte in Unternehmen so zu gestalten und umzusetzen, dass diese gelebt werden. Es ist mir wichtig, dass die von den Veränderungen betroffenen Menschen eingebunden und gefördert werden, so dass sie zunehmend selbst die Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen. Neben den Menschen gilt es, Rahmenbedingungen in Strukturen zu schaffen, damit die neuen Wege in der Organisation verankert werden.

Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung als Fach- und Führungskraft im Mittelstand und im Konzern:

  • Seit 2014: Beraterin, Interim Leader, Organisationsentwicklerin, Moderatorin und Coach, Lehrtrainerin der DGQ Weiterbildung GmbH und der IHK Hochrhein-Bodensee
  • 2013 – 2018: Verantwortliche für Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement (Energie-, Automatisierungstechnik)
  • 2010 – 2013: Abteilungsleitung Qualitätstechnik (Medizin-, Automobilindustrie)
  • 2006 – 2010: Projektleiterin und technische Produktmanagerin (Medizin-, Automobilindustrie)
  • 2006: Prozessberatung und Interim-Management
  • 2001 – 2005: Projektingenieur im Produktmanagement (Automobilhersteller)
  • 1999 – 2001: Marketingkauffrau (Automobilzulieferer)
  • 1999: Diplom-Wirtschaftsingenieur

Ich habe aufgehört, die Projekte zu zählen, die ich in meiner beruflichen Laufbahn bearbeitet habe. Eine Auswahl meiner Projekt- und Trainer-Erfahrungen finden Sie im Leistungsprofil

Und ja: ich bin nicht groß, eine Frau und dazu auch noch blond … aber als Wirtschaftsingenieur, Projektleiterin, Trainerin und Beraterin behaupte ich mich seit 25 Jahren in einer Welt, die so mancher noch immer als Männerdomäne bezeichnen mag. Doch das ist meine Welt, die Welt, aus der ich meine Expertise und meine Erfahrungen ziehe.

Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, beschreiben mich als

  • integrativen Prozessbegleiter
  • zielorientiert und steuernd
  • klar und strukturiert
  • ressourcenorientiert
  • engagiert und kreativ
  • neugierig und aufgeschlossen 
  • energievoll und empathisch

„Sie ist eine gute Zuhörerin und begleitet und unterstützt auf Augenhöhe. Sie schafft es, auch unbequeme Themen anzusprechen und in die Bereiche vorzudringen, in denen es weh tut.“

Besuchen Sie mich gerne bei Xing oder LinkedIn, ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Sie wollen mehr über mich erfahren und einen Eindruck gewinnen, ob ich zu Ihnen, Ihrem Unternehmen oder für Ihr Veränderungsprojekt oder Problem passe? Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail .

Falls Sie sich fragen, warum ich mich achtsamMANAGEMENT nenne

Welches sind die Werte und Haltungen, die meine Arbeit als Unternehmerin prägen und die mir in der Zusammenarbeit mit Menschen wichtig sind? Diese Frage beschäftigte mich, als ich mich auf die Reise machte, einen Namen für mein Unternehmen zu finden. Wertschätzung, Vertrauen, Respekt, Aufmerksamkeit, Empathie, Zuverlässigkeit und Klarheit sind einige dieser Werte und Haltungen.

Bei einem meiner Spaziergänge mit meinem Hund brannte sich das Wort „achtsam“ in meinen Kopf ein. Das Wort „achtsam“ bildet für mich die Klammer, die diese mir wichtigen Werte umfasst. Es symbolisiert für mich nicht Räucherstäbchen oder „Om“, sondern beschreibt vielmehr das „Mindset“, das meinem Handeln als MANAGEMENT-Coach, -Berater, -Sparringspartner zugrunde liegt.

FRAGEN?

Sie brauchen Unterstützung
im Wandel?

Vereinbaren Sie einen Termin
für ein kostenfreies Erstgespräch.

Ich freue mich auf Ihren Anruf
oder Ihre E-Mail.

KONTAKT

Silke Krischke
Dipl.-Wirt.Ing. (FH)
Waldhofstraße 36
79117 Freiburg

Telefon +49 761 4510133
Mobil +49 1523 1748611
krischke@achtsamMANAGEMENT.de

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Sichern Sie sich neue Impulse
– kostenfrei und unverbindlich.